Vielen Dank für die Unterstützung!

Wenn Sie an einer Zusammenarbeit / einem Sponsoring interessiert sind, melden Sie sich gerne bei uns.

Ein Sponsoring kann für alles was wir kaufen müssen eingesetzt werden wie Gebühren, laufende Kosten, Zeitungsartikel. Für Veranstaltungen benötigen wir eventuell mal eine Ausstattung, Einladungen müssen gedruckt und verschickt, Anzeigen geschaltet werden. Es können bestimmte Projekte direkt oder auch der Vereinszweck unterstützt werden.

Im Unterschied zur Spende erhält ein Sponsor vom Verein eine Gegenleistung:

Beispielsweise eine Verlinkung der Homepage des Sponsors auf unserer Internetseite. Oder es kann im Internetauftritt des Geldgebers auf das Sponsoring hingewiesen werden.

Bei Unterstützung einer bestimmten Veranstaltung könnte der Sponsor in der Einladung, Rede, Bericht oder einem Plakat genannt werden.

Die Ausgestaltung des Sponsorenvertrages erfolgt individuell.

(Anonymes Sponsoring ist auch denkbar.)

Für Firmen ist dieses Modell doppelt attraktiv, die anfallenden Kosten gelten als Betriebsausgabe, und es wird auf das soziale Engagement der Firma aufmerksam gemacht.